Oberstdorf Berggipfel

Coa·ching

Substantiv, Neutrum [das], Wandlung

Coaching ist ein strukturierter Veränderungsprozess bei dem die persönliche Weiterentwicklung des Klienten im Vordergrund steht.

Ziel ist es, erfolgsverhinderndes Verhalten aufzuspüren und erfolgsversprechendes Verhalten zu etablieren.

Meine Arbeit

Trost und Heilung für die Wandlung

Ich breche es gerne herunter und strukturiere. Mir ist es wichtig, den Kern zu erfassen. Manchmal braucht es einen Ort, wo Sorgen und Geschichten Platz haben. Manchmal ist der Kern sich von der Geschichte zu verabschieden, die man sich erzählt und eine Neue zu schreiben.

Ich spüre und prüfe, ob Du die Wandlung schon wirklich willst und die Begleitung in der Wandlung brauchst, oder ob noch viele Wunden das Weiterkommen blockieren und erst Trost und Heilung stattfinden darf.  

Körper, Geist und Seele

In diesem Prozess arbeite ich Hand in Hand mit meinem Partner Pascal Khalifesoltani, der als Heil- und Chiropraktiker tätig ist (www.shen-dao.de). Körper, Geist und Seele gehören zusammen und für eine umfassende Heilung bedarf es der Aufmerksamkeit auf allen Ebenen. 

Kontaktiere mich

für ein erstes Kennenlernen!

Ich möchte, dass es Dir gut geht mit Dir

Der Kontext des Themas, mit dem Du zu mir kommst, spielt keine Rolle. Verhalten, Emotionen, Konflikte, Ängste finden statt. Ihnen ist der Kontext egal.

Viel wichtiger ist, dass ich den Raum schaffe, in dem Alles gesagt sein darf, Alles gefühlt sein darf, Alles gelebt sein darf. Ich verstehe, dass es abstruse Antreiber gibt, die dem menschlichen Verhalten und Handeln zu Grunde liegen. Ich lasse Dich wie Du bist. Ich urteile nicht. Wir entdecken Dich. Ich möchte, dass es Dir mit DEINEM Sein gut geht. Und wir schauen dann, ob Du mit Deinem Sein irgendwo hin willst oder so bleiben möchtest.

Am Anfang ist der Chaoshaufen

Der Anfang Deines Weges bei mir ist in der Regel ein erstes Entladen von all dem, was Deinen Kopf und Dein Herz zum Platzen oder zum Erstarren bringt. Wir leeren sozusagen erstmal das Gefäß. Wenn dann all das auf dem Tisch liegt, fangen wir an zu sortieren. Man kann sich das vorstellen, wie einen Berg von Lego Steinen: das sind viele Farben, viele Arten von Steinen - ein ziemlicher Chaoshaufen. Dann sortieren wir alle roten Steine, alle grünen Steine, alle gelben Steine usw. Und dann schauen wir uns die Steine an. Meistens findet man schnell heraus, dass eigentlich nur in den roten Steinen ein Thema liegt - aber weil alle Farben vermischt waren, schien das ganze Chaos das Thema zu sein. Und dann konzentrieren wir uns auf die roten Steine, sortieren nach Arten, Formen und Größen usw. usw. 

Wenn die Steine sortiert, die Erfolgsverhinderungsstrategien gefunden, die Wunden geheilt, die Träume ausgegraben und der Mut gefasst ist - dann fängst Du an etwas Wundervolles aus all Deinen ureigenen Steinen zu bauen - und ich bin solange an Deiner Seite und unterstütze Dich, wie Du es brauchst.

Methodische Grundlagen

Die methodischen Grundlagen meiner Arbeit finden sich im NLP, im Neurolinguistischen Programmieren. Es eröffnet einen weiten Methodenkoffer zur Persönlichkeitsentwicklung. Das Spektrum an Themen, die wir uns miteinander anschauen können, ist breit gefächert. Mit Hilfe von systemischen Aufstellungen, können wir zum Beispiel einen Ist-Zustand anschauen. Über die Transaktionsanalyse kann man die Hintergründe der eigenen Art der Kommunikation verstehen. Im Eigenwahrnehmungstraining lernt man zu spüren, welche Signale der Körper gibt, wenn die Antwort zu einem Thema beispielsweise ein Nein ist und stärkt das Vertrauen in die eigene Intuition. 

Ziele des Coachings:

  • Ängste überwinden

  • Trost finden

  • Trauma verarbeiten

  • sich Selbst entdecken und akzeptieren

  • Werte verstehen

  • Glaubenssätze ändern

  • Blockaden lösen

  • Konflikte und Beziehungsprobleme lösen

  • Frieden schliessen - mit sich, der Vergangenheit, seinem Umfeld

  • Persönlichkeit entwickeln

  • Verhalten ändern

  • Ressourcen aktivieren

  • Emotionale Fitness

  • Handlungsoptionen erweitern

  • Widerstandskraft stärken

  • Stress bewältigen

  • Visionen entwickeln

  • Wege finden

Angebot und Dauer:

Grundsätzlich richten wir uns nach Deinem individuellen Bedarf. Aus der Erfahrung dauert eine Coaching Einzelsitzung zwischen 90 - 120 Minuten.

 

Für einen nachhaltigen Erfolg braucht es meist mehrere Termine in zeitlich sinnvollen Abständen. 

 

Melde Dich gerne bei mir

für ein kurzes Kennenlernen und Vorgespräch!

 

Gabi Waber

+49 (0) 172 468 3092

info@mira-anima.de